Bericht Generalversammlung 2020

Neuer Vorstand für Theaterverein Edelweiß Schnaittach 1927 e.V.

Gisela Popp legt nach 22 Jahren ihr Amt nieder.

Die für März geplante Generalversammlung mit Neuwahlen konnte aufgrund der Corona-Beschränkungen erst jetzt im Pfarrsaal St. Kunigund durchgeführt werden.

Vorsitzende Gisela Popp begrüßte die Vereinsmitglieder und wies nochmals auf die Einhaltung der Hygieneregeln hin. Schriftführerin Sieglinde Falkner verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Gisela Popp berichtete über die Unternehmungen und Veranstaltungen des Vereins im letzten Jahr. Sie bedauerte, dass durch die Pandemie Vereinstreffen ausfielen, Geburtstagsfeiern für Mitglieder verschoben werden mussten und auch verstorbene Mitglieder nicht auf ihrem letzten Weg begleitet werden konnten.

1. Kassier Arno Gebhard trug seinen Kassenbericht in gewohnt informativer Weise vor und erwähnte, dass das erreichte Ergebnis nur durch den Einsatz vieler Helfer möglich war. Die beantragte Entlastung durch die Kassenprüfer wurde einstimmig gewährt.

Regieleiterin Elfriede Holzammer berichtete über das letzte Theaterstück „Nonnenpoker“, das mit großem Erfolg im Badsaal aufgeführt wurde.Denise Farnbauer-Schmidt ging auf die Aktivitäten der Jugend ein, die mit Sketchen bei Vereinsfeiern, Auftritten am Herbstmarkt und im Seniorenheim Schnaittach ihr Können zeigten.

Seit längerer Zeit war bekannt, dass sich Gisela Popp nach 22 Jahren Vereinsvorsitz nicht mehr zur Wahl stellt. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich jedoch schwierig. Aus der Versammlung heraus wurde Werner Sammler als Kandidat vorgeschlagen und auch zum neuen Vorsitzenden des Theatervereins gewählt. Werner Sammler bedankte sich für das Vertrauen und versprach, den Verein nach bestem Wissen und Gewissen weiter zu führen. Unterstützt wird er durch die wiedergewählten Vorstandsmitglieder Arno Gebhard (1. Kassier), Sieglinde Falkner (Schriftführerin) und Hermann Guller (2. Vorstand).

Die Verwaltung vervollständigen Elfriede Holzammer (Regie), Tobias Gebhard (2. Kassier), Denise Farnbauer-Schmidt (Jugendleitung), Viktoria Kramer (Ausstattung), Walter Röhrich (Öffentlichkeitsarbeit), Melanie Brendl, Elvira Sperber und Gertraud Röhrich als Beisitzer.

Zum Abschluss der Generalversammlung verabschiedete 2. Vorstand Hermann Guller die bisherige Vorsitzende Gisela Popp. Er bedankte sich im Namen des Vereins für 22 Jahre als Vorstand und ihre aufopfernde und gewissenhafte Arbeit für „ihren“ Theaterverein Edelweiß.

19.09.2020 GENERALVERSAMMLUNG MIT NEUWAHLEN

ORT: HAUS ST. KUNIGUND, SCHNAITTACH ERLANGER STR. 19

BEGINN: 20 UHR

Der Theaterverein Edelweiß Schnaittach lädt alle Aktiven und alle Mitglieder herzlich zu seiner diesjährigen Generalversammlung mit Neuwahlen am 19. September 2020 ins Haus St. Kunigund, Schnaittach Erlanger Str. 1, ein. Auch die Eltern unsere Edelweiß Kindergruppe sind herzlich eingeladen. Beginn ist um 20 Uhr. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
1. Begrüßung, 2. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung, 3. Jahresbericht der 1. Vorsitzenden, 4. Jahresbericht des Kassiers und der Revisoren, 5. Jahresbericht der Abteilungsleiter, 6. Bildung eines Wahlausschusses, 7. Entlastung der Verwaltung, 8. Neuwahlen, 9. Verschiedenes, Anträge und Wünsche. Anträge sind bis spätestens 5. September 2020 bei der 1. Vorsitzenden Gisela Popp,  Hedersdorfer Str. 27, 91220 Schnaittach, einzureichen. Der Theaterverein Edelweiß freut sich schon jetzt auf zahlreichen Besuch und das gezeigt Interesse.

Es gelten die Verhaltensregeln für das Schutz- und Hygienekonzept.